Gesamtlösung

Bei jeder Frage habt ihr zwei Zahlen notiert. Wenn nicht, wandelt euer Ergebnis in eine Zahl um (A=1,B=2,...,Z=26,Ä=27,Ö=28,Ü=29,ß=30). In der korrekten Reihenfolge (und ein bisschen Feinarbeit) verraten sie euch den Namen eines Pflanzenhändlers aus dem 19. Jahrhundert.

 

Viel bekannter dürfte er den Meisten allerdings für eine Pflanze sein, die er nach Europa brachte. Der Trivialname dieser Pflanze (3 Silben) ist die gesuchte Gesamtlösung des "Rätselhaften Gartenjahres".

 

Bastelt euch aus dem Namen die E-Mailadresse zu vorname.nachname[at]bebboh.de zusammen und schickt die Gesamtlösung inklusive möglichst aller Antworten zu den 14 Einzelfragen dorthin. Bitte gib auch deinen Nicknamen mit an, dann erscheint dieser auf der Startseite unter den erfolgreichen Erntehelfern.

 

Es gilt die erste Einsendung - auch E-Mails an falsche Adressen werden registriert.

 

Ich hoffe die Rätselei hat euch Spaß gemacht - und natürlich freue ich mich auch über Rückmeldungen, Anregungen und Kritiken.
Euer bebboh