3 Migrationshintergrund

Es ist schon verwunderlich, welche Geschichten der Familiennachzug im Rahmen der Asylpolitik so schreibt. So suche ich in diesem Rätsel einen ganz speziellen Flüchtling, welcher bei seiner Flucht im Ozean beinahe um sein Leben kam, Österreich verlassen musste und nur durch eine Flaschenpost schließlich gerettet werden konnte.

 

Und wozu das Alles? Die Familie wurde mit falschen Versprechungen in die Freiheit gelockt und musste dennoch um ihr Überleben kämpfen. Es artete in gnadenlosen Straßenkämpfen aus an deren Ende die Gefährder abgeschoben worden.

 

Doch all dies ist keineswegs ein Drama, denn diese Geschichte endet glücklich. Ein Beispiel erfolgreicher Integration? Wer weiß...

 

Gesucht ist der Name der Familie.

 

Notiere den ersten sowie den viertletzten Buchstaben.