6 Kein Hyperraum

 

vogone

Wer träumt nicht davon: Ein eigenes Königreich auf der eigenen Insel. Den ganzen Tag kann man tun und lassen, was man möchte und sich zum Beispiel wieder einmal Zeit für die eigenen Hobbys nehmen. Der Despot unserer gesuchten Insel im Süden macht dies mit einer Beharrlichkeit, die seines Gleichen sucht - selbst die Vogonen konnten ihn nicht aufhalten. Seither baut er Gemüse an und wirbt unter dem Motto "Freie Gärten in freiem Zustand" für seine Nachhaltigkeit.

 

Ihr meint, Despot klingt zu undemokratisch? Da habt ihr Recht - im Gegenzug möchte er ein Parlament gründen, um so sein Volk der Demokratie ein wenig näher zu bringen. Ob es auf Dauer funktioniert? Wir warten gespannt ab.

 

Ermittle vom Namen der "Vogonen" (vier Buchstaben) den letzten Buchstaben sowie die ungefähren Koordinaten der geographischen Mitte der Insel.